"Hallo und vielen Dank! Mir bleibt jetzt nur, mich für die super-professionelle und menschlich sehr angenehme Art der Auftragserledigung zu bedanken. Und glauben Sie mir, als gebürtiger und bekennender Pfälzer fällt mir das gegenüber einem saarländischen Unternehmen wahrlich nicht leicht … :)
Aber Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen haben es verdient. Liebe Grüße und bis bald..."
Projektleiter Marketing
einer Fondsgesellschaft aus Frankfurt an unsere Mitarbeiterin im Auftragsmanagement
"Ich möchte mich ganz herzlich für Ihren tollen Einsatz für den früheren Liefertermin bedanken, ganz, ganz großartig! Herzliche Grüße, …"
Leiterin Kommunikation
eines Unternehmens aus Hamburg
"Liebes O/D-Team, gestern sind unsere Belegexemplare angekommen. Sie sehen gut aus, fühlen sich gut an und wir sind begeistert!".
Marketingleitung
einer großen Gesellschaft für Aus- und Weiterbildung mit Sitz in Berlin
„Wir haben mit der O/D einen kompetenten Partner gefunden.
Die Zusammenarbeit zeigt uns, dass mit gut gestalteten und geplanten Printkampagnen
sehr gute Ergebnisse erreicht werden können.“
Feedback Leiter Marketing
Das Unternehmen beliefert mit seinen europaweit über 700 Mitarbeitern Entertainment-Fans in 17 Ländern mit einer einzigartigen Produktpalette aus über 30.000 Artikeln in den Bereichen Entertainment Merchandise, Streetwear, Funstuff, Poster & Accessoires.
Seit mehr als 30 Jahren beweist das Unternehmen, dass es möglich ist, mit innovativen Ansätzen die Entwicklung vom klassischen Versand- zum Multichannel-Händler erfolgreich zu gestalten und die Herausforderungen der Digitalisierung als Chance zu begreifen.
Beginnend beim klassischen Katalog macht sich das Unternehmen die Interaktivität zum Ziel und setzt damit neue Maßstäbe: So können die Kunden unter anderem online ihr Lieblingstitelbild für den Katalog wählen oder an regelmäßig auf Facebook stattfindenden, interaktiven Modelwettbewerben teilnehmen. Ebenso sind Eventaktivitäten für das Unternehmen wichtig: Das Unternehmen engagiert sich als Sponsor auf Konzerten und Festivals, ist auf zielgruppenrelevanten Messen vertreten oder organisiert eigene Veranstaltungen.
Online- und Offline- Kanäle sind dabei stark miteinander vernetzt – mit dem Ziel, Besucheraufkommen auf der Website und somit Umsatz zu generieren. Trotz der überwiegenden Präsenz als Online-Händler und mit einer stark onlineaffinen, jungen Kernzielgruppe hat das Unternehmen weiterhin das Printmedium als wichtigen Kanal im Blick: Neben dem bereits genannten Katalog wird verstärkt auch Print im Dialogmarketing eingesetzt.
Im Mailingbereich kommen (neben Paketbeilagen) Maxicards, Pop-up-Mailings, Portosparer und andere Selfmailer zum Einsatz. Hier werden mit der O/D gemeinsam Konzepte und Möglichkeiten geplant und besprochen.
Gemeinsam wurden in der Vergangenheit durch außergewöhnliche Formen und Veredelungen sowie die tolle Aufmachung und Gestaltung seitens des Unternehmens außergewöhnliche Produkte auf den Weg gebracht, die dem Unternehmen überdurchschnittlich gute Responsen erbracht haben: bis zu 15 % und mehr.
Und das in einer Branche, die eine Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahren bedient und daher stark auf Online-Marketing und Social Media setzt.
"...Vielen Dank für Ihre Mail, die Muster und die Informationen. Die Umsetzung ist Ihnen sehr gut gelungen! Wir sind von dem Ergebnis begeistert und überzeugt. Wir erhalten auch schon zahlreiche Response-Elemente".
Projektleiter
Kundenkommunikation eines IT-Unternehmens
"Hallo und vielen Dank für Ihre Updates zur Lieferung und die Muster der einzelnen Katalogversionen! Hat alles wieder prima geklappt, wie gewohnt - herzlichen Dank, auch an Ihre Kollegen!"
Marketingleiterin
eines international tätigen Industrieunternehmens mit Sitz in Luxemburg
"Die O/D ist uns seit Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner, wenn es um Druckprodukte mit höchsten Ansprüchen geht. Mit neuen Ideen und innovativen Lösungen sehen wir O/D nicht als Dienstleister, sondern als Partner im Bereich Druck."
Senior Design und Production Manager
eines international tätigen Bankhauses mit Sitz in Luxemburg
"Hallo und herzlichen Dank für Ihre super Unterstützung! Zum Glück denken Sie immer so gut mit... Ich habe stets ein zuversichtliches Gefühl, wenn ich Daten einliefere zum Druck. Mitarbeiter wie Sie sind ein echter Gewinn für jedes Unternehmen. Druckereien gibt es bei uns auch. Dennoch bleibe ich der O/D auch aus der Ferne treu, weil ich mich dank Ihnen dort richtig gut aufgehoben weiß. Nochmals besten Dank für die gute Zusammenarbeit und herzliche Grüße..."
Leiterin Presse und PR
einer Werbeagentur aus Nordrhein-Westfalen
"Der Selfmailer kam bei den Kunden bisher super an und auch wir sind mit dem Endresultat (Aufmachung, Druck, Qualität, Haptik) wirklich sehr zufrieden. Die Aktion mit den entsprechenden Gutscheincodes läuft jetzt noch bis Ende Juli, unsere Zielsetzungen wurden aber teilweise schon jetzt übertroffen. Insofern ist der Selfmailer schon jetzt ein voller Erfolg."
Marketing Manager
eines international tätigen Handelsunternehmens aus Nordrhein-Westfalen