Zielgenau im Dialog: Die Bedeutung der direkten Ansprache steigt

Man muss kein reinrassiger Online-Drucker sein, um attraktive Lösungen im Internet anzubieten. Diesen Weg geht die O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH und startet einen Webshop für Selfmailer und Co., der künftig weiter ausgebaut werden soll.

Mit dem Selfmailer hat die O/D bereits vor mehr als zehn Jahren Neuland betreten
und den Kunden ein interessantes und preislich attraktives Instrument für Dialogmarketing an die Hand gegeben. Nachdem die O/D vor einigen Jahren den Selfmailer unter ›Letoutenun‹ auch in Frankreich eingeführt hat, ist sie nun mit ihrem Online-Shop wieder Vorreiter in der Druckbranche.


Rund um die Uhr – und mit wenigen Klicks – können Nutzer personalisierte Mailings oder Beilagen kalkulieren und direkt online bestellen. Dazu stehen zurzeit acht Grundvarianten zur Verfügung. Der Nutzer sieht sofort den Druckpreis, bei Aussendungen direkt die Portokosten sowie die voraussichtliche Lieferzeit, sodass bereits in der Planungsphase Transparenz über die Kosten sowie die Zeitschiene bestehen.


»Unser Anspruch ist neben höchster Qualität, dass wir Dialogmarketingaktionen für
unsere Kunden so einfach wie möglich machen «, erklärt Petra Krenn, Geschäftsführerin der O/D. »Im Online-Shop bündeln wir unser Know-how der letzten zehn Jahre, sodass wir nun auch online beiden Ansprüchen gerecht werden. Mailings und Beilagen sind heute als ein Teil im Multichannel-Marketing für unsere
Kunden so leicht einzusetzen wie nie zuvor.«

 

Zielgruppe des Online-Shops sind neben Gewerbetreibenden, die Marketingabteilungen von Unternehmen sowie Agenturen.

 

Die Auswahl soll in den nächsten Monaten stetig erweitert werden. So plant die O/D schon jetzt, den Shop um kuvertierte Produkte zu ergänzen. Des Weiteren soll
der Bereich ›Postwurfsendung‹ folgen.


Durch die Zertifizierung der O/D durch den Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) und die Deutsche Post haben Kunden der O/D auch im Online-Shop die Garantie, dass alle Adressdaten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vertraulich und seriös behandelt werden. Ein wichtiger Punkt, den es bei Aktionen im Dialogmarketing immer zu berücksichtigen gilt.

 


Zusätzlich zum neuen Angebot des Online-Shops stehen die Berater der O/D für Fragen zur Verfügung. Die Servicehotline ist Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00
Uhr erreichbar, eine individuelle Beratung zu den Druckmöglichkeiten und der Einbettung in weitere Dialogmarketingaktionen erfolgt wie bisher in der  persönlichen Beratung. Damit bedient die O/D im Vertrieb alle Kanäle – von der intensiven Beratung bis zur einfachen und schnellen Aktion via Online-Shop.


www.selfmailer-shop.de

 

zurück