Druckerei Ottweiler vertritt das Saarland in Brüssel

Europäisches Parlament der Unternehmen

Am 14. Oktober hat in Brüssel erstmals das Europäische Parlament der Unternehmen (EPE)getagt. 750 Unternehmen aus den 27 Mitgliedsstaaten versammelten sich im Plenarsaal des Parlaments, um unternehmensbezogene Themen zu debattieren und darüber abzustimmen. Als Vertreterin des Saarlands war unter anderen Petra Krenn, von der Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH in Brüssel.

 

Ziel der Veranstaltung war es, einen unternehmerfreundlicheren Ansatz im EU-Entscheidungsprozess zu verankern. Am Nachmittag hatten die Unternehmer die Möglichkeit, mir Kommissionspräsident José Manuel Barroso und EU-Parlamentspräsident Hans-Gerrt Pöttering sowie weiteren Kommissaren und Abgeordneten über Themen wie Binnenmarkt, Energie, Umwelt und Bildung zu diskutieren.

 

erschienen in: Deutscher Drucker 10-2008

 

zurück