1 Million mm2 Werbung für 0,25 Porto

Wie kann man möglichst viele Informationen übersichtlich gestaltet in einem Werbemittel präsentieren ohne das Portobudget zu strapazieren?

 

Wie kann man möglichst viele Informationen übersichtlich gestaltet in einem Werbemittel präsentieren ohne das Portobudget zu strapazieren? Eine Antwort darauf bietet die O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH mit einem Selftmailer, der bis zu 44 Seiten betragen kann und dabei dennoch die Gewichtsgrenze von 20 Gramm für den kostengünstigen Versand nicht überschreitet.

Der Umschlag, der 4-seitig zu Werbezwecken nutzbar ist, wird mit dem Inhalt zu einer Einheit verklebt. Das umfangreiche Leichtgewicht präsentiert sich dabei in zahlreichen Variationen: ob mit integrierter und heraustrennbarer Antwortkarte, einem Antwortkuvert oder einem integrierten, durchschreibbaren Antrag - die Auswahl ist groß, um das Werbemittel maßgeschneidert dem eigenen Kreativkonzept anzupassen.

Darüber hinaus kommt auch die persönliche Empfängeransprache hier nicht zu kurz. Neben der normalen Adressenpersonalisierung ist zusätzlich eine individualisierte Ansprache an unterschiedlichen Stellen im Mailing möglich.

Das Werbemittel mit einer Werbefläche von 1 Million mm2 bietet aber nicht nur viel Platz: durch den entfallenden Kuvertiervorgang und die Einsparung der Briefhülle ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis sicher interessant.«

 

erschienen in: direkt marketing 07/09

 

zurück