Wir bewegen Kommunikation –
zeitnah, zuverlässig und strukturiert.

Voller Marketing-Fulfillment-Service!

Wir bieten vollen Service. Nutzen Sie die professionelle Unterstützung von Branchenkennern über den Einkaufs- und Produktionsprozess hinaus. Dabei realisieren wir die Warehouse- und Versandleistungen individuell und maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Lagerung von Printprodukten und Werbemitteln

Unser Logistikzentrum ist spezialisiert auf den Bereich Marketing-Warehousing. Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Lagerung von Print- und Werbemitteln. Dabei verwalten wir für Sie Marketingartikel aller Art. Von Drucksachen, Werbemitteln und Büroartikeln bis hin zu Promotionmaterialien und kompletten Messeständen.

 

Bei uns wird Ihre Ware stets sicher, produktgerecht und in der exakten Menge gelagert, sorgfältig disponiert und für den zuverlässigen Versand rund um den Globus bereitgestellt. 

Logistiksteuerung über SMiLE-Web-Shop

Die Steuerung Ihrer Werbemittellogistik erfolgt ganz einfach und bequem über unsere innovative Web-Shop-Lösung SMiLE.

Im SMiLE-Portal haben Sie jederzeit einen genauen Überblick über ihre noch verfügbaren Bestände und können Lieferbestellungen auslösen. Ganz komfortabel online. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

 

Alle Vorgänge werden vollelektronisch verarbeitet und gespeichert und können problemlos gemäß Ihren Vorgaben statistisch aufbereitet werden. So können Sie z. B. alle Bestellungen nach Artikel, Auflage, Benutzer, Kostenstelle, Lieferadresse und Versandart sortieren und auswerten.

SMiLE überwacht alle Lagerbestände nach festgelegten Produkt- und Mengenparametern und benachrichtigt automatisch, wenn z. B. ein Nachdruck oder eine Folgebestellung ansteht.

Die Lagerverwaltung kann jederzeit an vorhandene ERP-Systeme angedockt werden. Auf Wunsch übernehmen wir auch den gesamten Zahlungsverkehr mit Bestellern und externen Lieferanten für Sie.

Wareneingang und Qualitätsprüfung

Ein Wareneingang erfolgt bei uns ausschließlich erst nach Sichtung und eingehendem Qualitätscheck der Ware und nicht allein auf Basis von Lieferscheindaten – hier trennt sich ganz klar die logistische Spreu vom Weizen.

Wir stellen für Sie sicher, dass Ihre Werbemittel zum geplanten Zeitpunkt eintreffen und überprüfen bei der Wareneingangskontrolle sowohl die Verpackung und Gebindeeinheit als auch die Qualität und Liefermenge Ihrer bestellten Lagerartikel genauestens.

 

Auch bei direkter Lieferung von Print-on-Demand-Artikeln externer Lieferanten und Online-Anbieter an Sie, Ihre Filialen und Handelspartner macht eine Zwischenstation in unserem Logistikzentrum mehr als Sinn, um Fehllieferungen und Reklamationen zu vermeiden.

Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Ware bei uns in besten Händen ist und stets in der exakten Menge und vorgesehenen Qualität auf Abruf bereitliegt.

Konfektionierung von Paketen, Paletten und Sets

In puncto Kommissionierung, Konfektionierung und Verpackung Ihrer Marketingartikel sind wir mit unserem umfangreichen Angebot an Fulfillment-Dienstleistungen bestens für alle Fälle gerüstet.

Von der Standardkommissionierung und Normverpackung über individuelle Displaybestückungen und Artikelsets mit maßgeschneiderten Verpackungslösungen für Werbe-, Promotion- und Vertriebsaktionen bis hin zum Neu-, Umverpackungs- und Co-Packing-Service stehen Ihnen bei uns alle Möglichkeiten offen.

 

Die zuverlässige Abwicklung von komplexen Versandaktionen mit kundenspezifischen Verpackungskonzepten (z. B. personalisierte Anschreiben, individuelle Geschenkverpackungen ...) gehört bei uns zum Tagesgeschäft.

Wir reagieren äußerst flexibel auf die Wünsche unserer Kunden. Unser kompetentes und kreatives Logistik-Team findet für Ihre Anforderungen stets die optimale Lösung, damit Ihre Print- und Werbemittel stets in der gewünschten Menge, Komposition und Verpackung zum geplanten Anlass und Zeitpunkt an der richtigen Adresse eintreffen.

Messe- und Eventlogistik

Auch bei Messen und Events unterstützen wir Sie dabei, dass Ihre benötigten Werbemittel in der vorgesehenen Menge rechtzeitig von A nach B geliefert werden und etwaige Restbestände nach Veranstaltungsende wieder nach A zurückbefördert, überprüft und eingelagert werden. Wir kümmern uns z. B. auch gerne darum, dass Ihr Messestand samt Equipment vor Beginn der Messe angeliefert und nach Ablauf der Messe abgeholt wird.

 

Hierfür können Sie den Messestand und die benötigte Technik in unserem SMiLE-Web-Shop als Mietartikel anlegen und für ein bestimmtes Event buchen bzw. reservieren. Berechtigte Benutzer (Marketing-/Eventabteilung, Filialen, Partner ...) sehen dann in einer Kalenderübersicht genau, zu welchem Zeitpunkt die Mietobjekte verfügbar sind und welche Kosten für Nutzung und Versand entstehen.

Auf Wunsch organisieren wir für Sie auch die Messe-Vor- und -Nachlese (Beilagen, Mailings, Telefonmarketing ...) sowie gezielte Promotion-Aktionen vor Ort.

Versandservice weltweit

Wir übernehmen für Sie die komplette Abwicklung und Optimierung Ihrer Versandlogistik und kümmern uns um die schnelle, reibungslose und kostengünstige Zustellung Ihrer Werbemittel – sowohl innerhalb Deutschlands und der EU als auch weltweit.

Als digitales Online-Bestellsystem dient Ihnen, Ihren Filialen und Handelspartnern unsere innovative Web-Shop-Lösung SMiLE, mit der Sie Ihre komplette Print- Werbemittellogistik einfach und übersichtlich verwalten können – vollintegriert und wegweisend.

 

Wählen Sie die zu liefernde Ware, den Empfänger sowie die Versandart aus und schon kann es losgehen. Zu unseren Versand- und Logistikpartnern gehören die Deutsche Post AG, namhafte und zuverlässige Paket- und Kurierdienste sowie internationale Speditionen. Selbstverständlich sind wir auch für kundenindividuelle Versandlösungen und Transportpartner offen.

Zollabwicklung

Wir setzen uns für Sie mit den Regeln, Verordnungen und Formalitäten der Zollabwicklung auseinander, um den lücken- und reibungslosen Versand Ihrer Waren über Landesgrenzen und Kontinente hinweg zu gewährleisten.

Track & Trace

Per Track & Trace stellen wir sicher, dass Sie Ihre Pakete und Warensendungen während des Transports zurückverfolgen können und so jederzeit den aktuellen Aufenthaltsort und Versandstatus ermitteln können.

Dies dient einerseits als Schutz vor Schwund und Diebstahl sowie andererseits der Überwachung der Logistikkette und der Vermeidung von Zustellungsfehlern.

 

Unser SMiLE-Online-Bestellsystem übermittelt alle benötigten Versandinformationen digital per Schnittstelle an unsere Versanddienstleister, die im Anschluss den Besteller und/oder Empfänger automatisch per E-Mail über den Versandstart samt Sendungsverfolgungsnummer informieren.

Es darf gerne maßgeschneidert sein?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir stehen für alle Fragen rund um unser Marketing-Fulfillment-Angebot zur Verfügung.

Hier geht es zu unserem Kontaktformular


Für weitere Informationen
freuen wir uns über Ihre Anfrage

Wir sind jederzeit online für Sie da, per E-Mail unter

printmanagement@od-online.de

und zu unseren Öffnungszeiten (Mo - Fr von 08:00 - 17:00 Uhr) auch gerne telefonisch unter

+49 6824 90010